Hauptinhaltsbereich

Alexander Sekanina

Alexander Sekanina
© Matthias Hubert

arbeitet als Wirtschafts­referent im Institut für Mitbestimmung und Unternehmensführung der Hans-Böckler-Stiftung (I.M.U.). Er berät und schult Aufsichts- und Betriebsräte zu den Themen Unternehmens­finanzierung, Jahresabschluss (HGB und IFRS) und Risiko­management.

Unternehmensfinanzierung, Finanzinvestoren, Bilanzierung, Jahresabschluss-Analyse, Risikomanagement

Tel.       +49 211 7778-168

E-Mail   alexander-sekanina@boeckler.de

FOKUS-Thema

Finanzinvestoren

Finanzinvestoren spielen eine immer größere Rolle in der Finanzierungs- und Investorenlandschaft deutscher Unternehmen und fordern die Mitbestimmung heraus. Auf unserer FOKUS-Seite stellen wir aktuelle Entwicklungen und praxisnahe Informationen zusammen.

Häufige Fragen

I.M.U. Aufsichtsrätebefragung 2021

Im Winter 21/22 wurden zum zweiten Mal Arbeitnehmervertreter*innen in Aufsichtsräten deutscher Unternehmen befragt. Die Befragung zu Digitalisierung, Unternehmensstrategie und Personalführung befindet sich aktuell in der Auswertung.