Hauptinhaltsbereich

Jahresprogramm

Böckler Seminare für Aufsichtsräte

Die Hans-Böckler-Stiftung bietet auch 2023 eine eigene Seminarreihe mit Fachthemen an. Sie ergänzt das Qualifizierungsangebot der Gewerkschaften und des DGB-Bildungswerks.

Aufsichtsratsmitglieder sind zur Aus- und Weiterbildung verpflichtet, um ihr Mandat qualifiziert auszuüben. Dem dienen die Seminare des Instituts für Mitbestimmung und Unternehmensführung (I.M.U.) der Hans-Böckler-Stiftung. Sie sind neben Beratung, Informationen und Publikationen ein Element des I.M.U. Qualifikationsprogramms für Aufsichtsräte. Qualifizierte Aufsichtsratsarbeit und eine Stärkung der Mitbestimmung sind dabei zwei Seiten einer Medaille. Es geht um sachkundige und starke Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat.

Weiterbildung für Aufsichtsräte in 2023

Die Böckler Seminare für Aufsichtsräte 2023 werden zum Teil in Präsenz und zum Teil online durchgeführt.

Anmeldung und weitere Informationen

Für die Anmeldung und ausführliche Informationen zu einem Seminar bitte auf den jeweiligen Veranstaltungslink klicken.

Es fallen keine Gebühren für die Seminarteilnahme an. Bei mehrtägigen Seminaren trägt die Hans-Böckler-Stiftung die erforderlichen Übernachtungskosten. Reisekosten sind von den Seminarteilnehmern selbst zu tragen.

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Böckler Seminare für Aufsichtsräte, einsehbar unter diesem Link. Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. Art. 13 DSGVO bei der Teilnahme an Online-Seminaren und Videokonferenzen erhalten Sie hier.

Auf Nachfrage und bei ausreichendem Interesse wird zusätzlich ein Seminar zum Thema "Aktuelle Entwicklungen in der Regulatorik für Versicherungen" angeboten. 

Bei Interesse bitte E-Mail an:

Weitere Inhalte zum Thema