Jahresprogramm
Böckler Seminare für Aufsichtsräte
Die Böckler Seminare für Aufsichtsräte vermitteln praxisnahes Wissen für die wiederkehrenden Kernaufgaben der Aufsichtsratstätigkeit und bereiten zugleich auf besondere Unternehmenssituationen vor.
Qualifizierte Aufsichtsratsarbeit und die Stärkung der Mitbestimmung sind zwei Seiten derselben Medaille. Um Aufsichtsratsmitglieder bei der sachkundigen und selbstbewussten Wahrnehmung ihres Mandats zu unterstützen, bietet das Institut für Mitbestimmung und Unternehmensführung (I.M.U.) der Hans-Böckler-Stiftung daher ein umfassendes Qualifizierungsangebot an.
Die Böckler Seminare für Aufsichtsräte und die Böckler Spotlights vermitteln fundiert, praxisnah und immer auf dem neuesten Stand, wie Arbeitnehmervertreter*innen ihre Rechte und Verantwortung der Aufsichtsratsarbeit bestmöglich wahrnehmen können.
Die Veranstaltungen finden sowohl in Präsenz als auch online statt. Es gelten die Teilnahmebedingungen für die Böckler Seminare für Aufsichtsräte.
Die Böckler Seminare für Aufsichtsräte ergänzen das Qualifizierungsangebot der Gewerkschaften und des DGB-Bildungswerks und ermöglichen die notwendige Weiterbildung zur erfolgreichen Ausübung eines Aufsichtsratsmandats. Sie adressieren dabei auch die besonderen Vorgaben denen Aufsichtsorgane von Banken und Versicherungen unterliegen.
Download: Jahresprogramm (PDF)
Anmeldung und weitere Informationen
Für die Anmeldung und ausführliche Informationen zu einem Seminar bitte auf den jeweiligen Veranstaltungslink klicken.
Es fallen keine Gebühren für die Seminarteilnahme an. Bei mehrtägigen Seminaren trägt die Hans-Böckler-Stiftung die erforderlichen Übernachtungskosten. Reisekosten sind von den Seminarteilnehmer*innen selbst zu tragen.
Es gelten die Teilnahmebedingungen der Böckler Seminare für Aufsichtsräte, einsehbar unter diesem Link.
Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. Art. 13 DSGVO bei der Teilnahme an Online-Seminaren und Videokonferenzen erfahren Sie hier.

