Hauptinhaltsbereich
  • Bühnenbild Mitbestimmung der Zukunft

    Mitbestimmung der Zukunft

    Was sind aktuelle Fragen für die Mitbestimmung? Wo liegen Herausforderungen? Wir geben Antworten aus unserer Arbeit und Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der Mitbestimmung zu vier Themenbereichen: Zahlen & Fakten, Unternehmensführung in Deutschland und Europa, Transformation und Professionalisierung.

    Zu den Beiträgen

  • Bühnenbild Digitalisierung 2035

    Szenarien zur Digitalisierung

    Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Doch sie ist keine Naturgewalt. Wohin die Reise geht, ist noch offen und gestaltbar. Unsere Szenarien erkunden vier mögliche Digitalisierungswege: #PeakPerformance #PersönlicheEntfaltung #Zusammenhalt # RESET.

    Szenarien-Podcasts hören

  • Bühnenbild MB2035 dunkelsand 2

    Mitbestimmung 2035

    Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Unter welchen Rahmenbedingungen werden Akteure der Mitbestimmung z. B. Fragen der Digitalisierung verhandeln? Vier Szenarien – WETTBEWERB, VERANTWORTUNG, FAIRNESS & KAMPF – erkunden unterschiedliche aber gleichermaßen mögliche Zukunftspfade bis zum Jahr 2035.

    Jetzt in die Szenarien eintauchen!

  • Bühne

    3 Fragen an ...

    Wir fragen Expertinnen und Experten nach ihrem Blickwinkel auf die Arbeitswelt und Mitbestimmung von morgen. Wo steht die Mitbestimmung heute? Wie verändert sich die Arbeitswelt? Welche Mitbestimmung brauchen wir zukünftig?

    Zu den Videos