Hauptinhaltsbereich

Jan-Paul Giertz

Jan-Paul Giertz

leitet im Institut für Mitbe­stimmung und Unternehmens­führung der Hans-Böckler-Stiftung (I.M.U.) das Referat Personalmanagement und Mitbestimmung. Er ist gelernter Industrie­mechaniker und studierter Sozialwissenschaftler. Berufserfahrungen kann er als arbeitsorientierter Berater, Personalentwickler und als Leiter Weiterbildung in einem deutschen Stahlunternehmen vorweisen.

Personalstrategie, Personal­risiko­management, HR und Corporate Governance, Personalplanung, Interne Arbeitsmärkte

Tel:        +49 211 7778-185

E-Mail:   jan-paul-giertz@boeckler.de

FOKUS-Thema

Mitbestimmte Personalarbeit

Mitbestimmte Personalarbeit sichert Standards, schafft Vertrauen und macht Unternehmen leistungsfähiger. Auf unserer FOKUS-Seite stellen wir aktuelle Entwicklungen und praxisnahe Informationen zusammen.

Ressourcen & Netzwerke

Arbeitsdirektor / Personalvorstand

Mitbestimmung setzt ein strategiefähiges und professionelles Personalmanagement voraus. Die Rolle des Arbeitsdirektors steht für diese Verbindung. Hier finden Mitbestimmungsakteure und Personaler Argumente, Ressourcen und Tools.