Hauptinhaltsbereich

Dr. Daniel Hay

Daniel Hay

leitet seit August 2020 als wissenschaftlicher Direktor das Institut für Mitbestimmung und Unternehmensführung (I.M.U.). Zuvor war er beim Vorstand der IG Metall verantwortlich für deutsches und europäisches Unternehmensrecht und davor als Rechtsanwalt in einer bundesweit operierenden Kanzlei mit dem Schwerpunkt Kollektives Arbeitsrecht tätig. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Rheinmetall AG.

Wissenschaftlicher Direktor I.M.U.

Tel.         +49 211 7778-217
E-Mail    daniel-hay@boeckler.de

Hans-Böckler-Stiftung

Über das I.M.U.

Das I.M.U. berät und qualifiziert Arbeitnehmervertreter:innen in Aufsichtsräten, Betriebs- und Personalräte sowie Arbeitsdirektoren. Demokratie lebt von Mitbestimmung. Wir fördern eine Kultur, in der Menschen sich einbringen, mitentscheiden und mitgestalten können.

Grußwort

Herzlich willkommen!

Grußwort von unserer Geschäftsführerin Claudia Bogedan, dem wissenschaftlichen Direktor des I.M.U. Daniel Hay und unserem Verwaltungsleiter Michael Schneider.