Hauptinhaltsbereich

Video

Strategische Personal­planung - Ein Thema für die Mitbestimmung!

Jan-Paul Giertz08.06.2022

Niemand kennt die Anforderungen und Bedürfnisse der Belegschaft besser als der Betriebsrat. Darum sollte er auch an der Personalplanung beteiligt sein. Belegschaften sind ernstzunehmende Stakeholder für die Unternehmensstrategie.

Strategische Personalplanung - Ein Thema für die Mitbestimmung!

Austausch des "Virtual Coffees" zur strategischen Personalplanung

Jan-Paul Giertz

leitet im Institut für Mitbe­stimmung und Unternehmens­führung der Hans-Böckler-Stiftung (I.M.U.) das Referat Personalmanagement und Mitbestimmung. Er ist gelernter Industrie­mechaniker und studierter Sozialwissenschaftler. Berufserfahrungen kann er als arbeitsorientierter Berater, Personalentwickler und als Leiter Weiterbildung in einem deutschen Stahlunternehmen vorweisen.