Hauptinhaltsbereich

Videoserie KURZ & GUT

New Work – Neue Formen der Arbeitsorganisation gestalten

Was bedeutet das neue Arbeitskonzept für die Beschäftigten und ihre Interessenvertretungen in der Praxis? Unser neuer „Kurz & Gut“-Film stellt wichtige Punkte heraus, wie New Work im Sinne der Beschäftigen gestaltet werden kann.

Seit der Corona-Pandemie, in der viele Beschäftigte gezwungen waren, im Homeoffice zu arbeiten, ist in vielen Unternehmen ein Begriff hoch im Kurs: New Work. Doch was bedeutet das neue Arbeitskonzept für die Beschäftigten und ihre Interessenvertretungen in der Praxis? In dieser Folge von KURZ & GUT berichten Mitbestimmungspraktiker*innen von Commerzbank und Siemens, wie sie New Work im Betrieb vereinbart haben, damit die zeitliche und örtliche Flexibilisierung der Arbeit, agile projektbasierte Organisationsformen sowie veränderte Führungsstrukturen nicht zu einer höheren Belastung der Beschäftigten führt.

Info

Film ab!

Wenn Ihr das Video in Euren Veranstaltungen zeigen möchtet, schicken wir es Euch gerne auch als Datei. Sprecht uns gerne an! > Kontakt & Feedback