Hauptinhaltsbereich

Annika Bacinski

arbeitet seit 2017 als Projektmitarbeiterin im I.M.U. der Hans-Böckler-Stiftung. Nach dem Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie war sie mehrere Jahre bei thyssenkrupp tätig, wo sie zuletzt eine weltweite Mitarbeiterbefragung betreute. Am I.M.U. betreut sie die Aufsichtsrätebefragung.

Projektmitarbeiterin "I.M.U.-Aufsichtsrätebefragung"

Tel.        +49 211 7778-597

E-Mail    annika-bacinski@boeckler.de

Häufige Fragen

I.M.U. Aufsichtsrätebefragung 2024

Im Winter 21/22 wurden zum zweiten Mal Arbeitnehmervertreter*innen in Aufsichtsräten deutscher Unternehmen befragt. Die Befragung zu Digitalisierung, Unternehmensstrategie und Personalführung befindet sich aktuell in der Auswertung.

Hans-Böckler-Stiftung

Über das I.M.U.

Das I.M.U. berät und qualifiziert Arbeitnehmervertreter:innen in Aufsichtsräten, Betriebs- und Personalräte sowie Arbeitsdirektoren. Demokratie lebt von Mitbestimmung. Wir fördern eine Kultur, in der Menschen sich einbringen, mitentscheiden und mitgestalten können.