Hauptinhaltsbereich

Umgang mit Corona-Krise

Betriebsvereinbarungen: Mobile Arbeit

Infolge der Corona-Pandemie erreichen uns aktuell zahlreiche Anfragen zum Thema „Homeoffice“ und “mobiles Arbeiten“. Auf dieser Seite stellen wir Euch Informationen und Praxisbeispiele für Betriebsvereinbarungen zur Verfügung.

Banner Betriebsvereinbarungen

Betriebs- und Dienstvereinbarungen: Mobile Arbeit

Mobile Endgeräte ermöglichen es, außerhalb der räumlichen und zeitlichen Grenzen des Betriebs zu arbeiten. Die Auswertung von 96 Betriebs- und Dienstvereinbarungen zeigt wie Betriebs- und Personalräte das Thema aufgreifen. In zehn Unternehmen wurden zudem betriebliche Akteure befragt. 
Illustration Pandemie

Mustervereinbarungen zur Corona-Krise (Mobile Arbeit, Umgang mit Corona-Virus, Kurzarbeit)

Die Corona-Krise setzt die Betriebsverfassung nicht außer Kraft. Die Mustervereinbarungen der IG Metall sind Beispiele für gute Mitbestimmung in der Krise.

218 Werbebox 13558 Mobile Arbeit

Weitere Inhalte zum Thema