Über das Netzwerk
Arbeitsgemeinschaft Engere Mitarbeiter*innen Stahl
Die Arbeitsgemeinschaft ist eines der traditionsreichsten Personalernetzwerke Deutschlands. Seit mehr als einem halben Jahrhundert beschäftigt es sich mit den drängenden Fragen strukturellen Wandels in der Arbeitswelt.
Die Ziele der Arbeitsgemeinschaft Engere Mitarbeiter:innen der Arbeitsdirektor:innen Stahl (kurz Engere Mitarbeiter:innen Stahl) sind unter anderen die Entwicklung von Problemlösungen und Instrumenten in einer mitbestimmungsorientierten Personalpolitik, die unmittelbare Unterstützung der Arbeitsdirektor:innen sowie das Erschließen von Handlungsfeldern im Rahmen der Kooperationsbeziehungen der Sozialpartner. Hierfür kommen in regelmäßig tagenden Fachausschüssen Expert:innen der Arbeitsgemeinschaft zusammen und beraten sich mit Vertreter:innen aus Wissenschaft und Praxis. In einer jährlichen Vollkonferenz werden die Arbeitsergebnisse vorgestellt, debattiert und weiterentwickelt.
Netzwerk Engere Mitarbeiter Stahl
Tradition verpflichtet … zu kontinuierlicher Erneuerung
Neuer Leitungsausschuss der Engeren Mitarbeiter Stahl gibt sich Arbeitsprogramm bis 2025 und strebt die Transformation eines traditionsreichen Netzwerks in eine kollaborative Plattform an.
Dokumentationen der Vollkonferenzen
-
2025: Wissen bewahren, erweitern, erneuern
-
2024: Wirtschaft - Demokratie - Gute Arbeit: 60-jähriges Jubiläum
-
2023: Planvoll transformieren. Ohne Personal kein Stahl
-
2022: Attraktive Stahlindustrie in einer nachhaltigen Wirtschaft
-
2019: Bildung, Vertrauen, Veränderung
-
2018: Vertrauen Sie der Technik?
-
2017: Global. Digital. Flexibel.
-
2016: Zukunft beginnt heute (Video)
-
2016: Fragen an die Generation Y (Video)
-
2015: Spielräume gestalten (Video)