Hauptinhaltsbereich

Branchenmonitor

Baustoffindustrie

Die deutsche Baustoffindustrie konnte in den letzten Jahren von der sehr guten Baukonjunktur profitieren, wodurch auch einige Probleme der Branche überdeckt wurden. Immer strengere Umweltanforderungen, steigende Anforderungen an die Baustoffe sowie der zunehmende Fachkräftemangel werden die Baustoffindustrie auch in den nächsten Jahren noch intensiv beschäftigen und insbesondere dann zu Problemen führen, wenn sich die konjunkturelle Situation und die Nachfrage aus der Bauwirtschaft allmählich abkühlen.

Für einige Inhalte und Funktionen wird ein Nutzerkonto benötigt. Die Registrierung für das Mitbestimmungsportal ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Bereits registriert? Dann logge dich bitte mit deinen Anmeldedaten ein.

Jetzt registrieren!

Was bietet das Mitbestimmungsportal für registrierte Nutzer*innen?

Weitere Inhalte zum Thema